Mittwoch, 6. April 2011

Zeit für schönere Dinge.......

Hallo,
da habe ich doch tatsächlich soooooo lange nichts geschrieben. Ich treibe mich zwar oft auf anderen Blogs herum aber meinen Eingenen vernachlässige ich total. Muss mich erst einmal dran gewöhnen das ich selber auch einen habe :-)
Ich habe für die Freundin unseres Sohnes einen Rackquilt genäht. Das schöne an diesen Quilts ist das sie so schön rustikal aussehen und recht schnell zu nähen sind. Als ich die Stoffe gesehen habe musste ich daraus etwas nähen. Ich liebe den Farbton "brombeere" so sehr das ich mir selber auch gern eine Decke genäht hätte. Sie heißt Liv Swea, auch wenn es nicht ganz so gut zu lesen ist.




Zur Zeit arbeite ich für mich selber an einer Decke die ganz viele wichtige Bereiche aus meinem Leben zeigen wird. Bis sie fertig ist wird aber noch ein wenig Zeit vergehen weil ich das immer nur mal so zwischendurch mache. Na ja, ich muss sie nur noch zu Ende quilten. Da kommt mir keine Maschine ran das mache ich alles nur in Handarbeit. Es sind alles verschiedene Blöcke. In einige Blöcke kommen Bilder von meiner Familie, zusätzlich habe ich meine Hobbys in eingenem Entwurf aus Stoff geschneidert. Man könnte sie auch
" Lebensdecke" nennen. Das ist ein ganz persönliches Geschenk an mich selber. Ich freu mich schon wenn sie auf dem Bett liegen wird in unserem Gästezimmer.



Jetzt aber wieder zu meiner Hauptaufgabe. Ich muss noch ganz viele Sachen nähen. Kissen und Decken und und und und .........    Ich mache einen Entwurf nach dem anderen und muss schauen das ich mit dem nähen hinterher komme.Ich werde sie natpürlich dann auch hier zeigen, nur eben jetzt noch nicht. Die Deko für das drum herum ist noch nicht ganz fertig. Zimmer renovieren und tapezieren, Laminat verlegen usw. Das muss erst fertig sein. Mein Stiefvater hat mir ein Kinderbett gebaut, das ist total schön. Das ist so stabil das sogar ich darin liegen könnte. Nur an meiner Größe würde es scheitern.




Ist das nicht wunderschön??????????????
Ein großes DANKE an Reimer.


Nun muss ich aber wieder an meine "normale" Arbeit, sonst wird mein Cheffe glauben das ich nur noch Gehaltsempfängerin bin :-)))))   und das will  ich auf gar keinen Fall.


Lieben Gruß Bea

Kommentare:

  1. Hallo,

    die "on tour" Party bei Pam war klasse und ich hätte noch viel mehr kaufen können, aber eine Bestellung folgt noch, dass ist sicher!! Liebe Grüße Tanja Dildey

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, wieder jemanden aus S-H gefunden!! Wollte mich als Leserin eintragen, aber google hat irgendwie Schwierigkeiten, es klappt nicht.... Ich werde es später nochmal versuchen!
    LG von Regina

    AntwortenLöschen